Wie kommt der klassische Sänger zum Coaching und Mentoring?  

Biografie

 

 

Wahlsaarländer und Hanseat

Motto

 

"Das Leben kann nur rückblickend
verstanden werden, aber es muss
vorwärts gelebt werden.
"

 

- Sören Kierkegaard -

Manuel Stöbel

 

Sein persönlicher Background - die Opernbühne und musische Pädagogik - sowie zwanzig Jahre Trainings- und Coaching-erfahrung auf Mitarbeiter-, Führungs-, Executive und Vorstandslevel lassen bekannte Themen in neuen Blickwinkeln deutlich werden. Sie schaffen stets eine Atmosphäre kreativer Effizienz!

 

Gebürtig aus Bremen, hanseatisch geprägt, in Schleswig-Holstein aufgewachsen, führten ihn Engagements als Sänger durch den gesamten deutschsprachigen Raum, die USA und Russland. Als Initiator und Ideengeber konnte er teils Jahrzehnte unaufgeführte Werke der klassischen

Vokalmusik wieder zu Gehör bringen.

Zusätzlich zu offenen und Inhouseseminaren gibt er sein Wissen über Führung, Kommunikation, Präsentation und Persönlichkeit im eigenen Atelier im saarländischen Mandelbachtal auf der Ebene als gefragter Privatcoach weiter. Als Trainer ist er von der International Coaching Association zertifiziert und Träger des European Speaker Awards 2015.

 

Seine Arbeit trägt die Handschrift des pädagogischen Künstlers. Stets in höchstem Maße praktisch

und alltagsnah orientiert sich seine Coaching- und Seminartätigkeit an den individuellen Bedürfnissen seiner Teilnehmer.

 

In seiner Freizeit widmet er sich mit Begeisterung asiatischem Kampfsport, kocht leidenschaftlich vegetarische Küche nach indisch-ayurvedischen Grundsätzen (achtzig unterschiedliche Gewürze stehe hier zur Auswahl) und geht gerne und oft in die Natur.

Ich freue mich über persönlichen Kontakt

 

Bliestalstraße 30
66399 Mandelbachtal
Telefon: 06804-9940715 06804-9940715
Fax: 06804-9940716
E-Mail-Adresse:

Schauen Sie auch mal hier

 

 

Atelier-Mandelbachtal

Kretareise 2018

Institut für Verhaltenskultur

Managers Hideaway

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manuel Stöbel